Kostenloses WEBINAR

Digitalisierung und der elektronische Rechnungsaustausch – Gerade in der Krise Chance und Risiko

Kostenloses WEBINAR

Dienstag 12. MAI 2020

von 11:00 bis 11:45 Uhr.

Die E-Rechnung wird zum 27.11.2020 verpflichtend – diese ist über die zentrale E-Rechnungsplattform des Bundes im Format XRechnung einzureichen.

  • Welche Auswirkungen hat die Verpflichtung auf Ihre Prozesse, Liquidität und Technik?
  • Was ist prozessual zu tun?
  • Welche Daten sind zu integrieren?
  • Welche Voraussetzungen müssen geschaffen werden?
  • Wie sieht eine technische Lösung aus?
  • Wie ist das ideale Vorgehen zur Umsetzung des Projektes? Wie lange dauert die Umsetzung?
  • Was sind die Kosten und der Nutzen einer Umstellung auf XRechnung?

Lernen Sie von Experten und profitieren Sie von über 40 Jahre langer Erfahrung aus E-Rechnungsprojekten.

SPRECHER

“In den letzten Monaten haben wir zahlreiche Kunden E-Invoicy ready gemacht. Wir freuen uns, diese Erfahrungen weiter geben zu können.”

Donovan-Pfaff-180

Dr. Donovan Pfaff
CEO der Bonpago GmbH, Projektmitglied E-Rechnung beim BMI

Dr. Donovan Pfaff, Geschäftsführer der Bonpago GmbH, unterstützt seit mehr als 20 Jahren die Öffentliche Verwaltung, Banken und Unternehmen bei der Einführung von elektronischen Rechnungen und der damit verbundenen Optimierung im Finanz- und Rechnungswesen (Fokus: Shared Services, Workflow, Archivierung, Working Capital Management).

Durch die Analyse von über 350 Unternehmen im In- und Ausland sowie zahlreichen Forschungsprojekten und Aufträgen in der Öffentlichen Verwaltung gilt er als Vordenker in diesem Segment und hat mit seinem Buch „Financial Supply Chain Management“ ein Standardwerk im elektronischen Rechnungsaustausch vorgelegt. Dr. Donovan Pfaff arbeitet in allen wichtigen nationalen und internationalen Foren zum elektronischen Rechnungsaustausch mit. Er ist Gründungsmitglied des Forum elektronische Rechnung Deutschland und Verband elektronische Rechnung sowie Leiter des VeR Arbeitskreises E-Government.

Katerina-Steeger-180

Katerina Steeger
Business Development Manager Germany, Archiva GmbH

Ist seit 1997 in verschiedenen Positionen in Handel und Vertrieb tätig, vorwiegend in Italien und in der DACH Region. Die Konzentration auf Internationalisierung, begleitet von authentischer Kommunikation, führte sie in einen Bereich künftig zunehmender Bedeutung: Digitale Transformation. Als Development Manager Deutschland ist sie nun tätig für die italienische Firma Archiva Group, eine der Branchenpioniere, für Digitalisierung, Auslagerung von Firmenprozessen und Dokumenten-Management. Sie möchte zeigen, dass das Thema “elektronische Rechnung” keine unüberwindbare Hürde ist und die Digitalisierung der Prozesse leichter fallen kann, wenn man den richtigen Partner zur Seite hat. Italien hat die verpflichtende E-Rechnung in der Praxis bereits erfolgreich eingeführt. Der Archiva Group ist sehr daran gelegen, diesen “praktischen Vorsprung” für sich und ihre Kunden nutzbar zu machen.

ZIELGRUPPE

Entscheider und Spezialisten aus den Fachbereichen Finanzen, Rechnungswesen, Buchhaltung, Organisation, Controlling, Beschaffung und IT

WARUM TEILNEHMEN?

Irgendwann ist irgendwann zu spät – agieren Sie jetzt und stellen Sie die rechtskonforme Rechnungsstellung zum 27.11.2020 sicher! Schließen Sie vorhandene Wissenslücken und erfahren Sie auf was Sie beim Projektvorgehen achten müssen.

KONTAKT

In Zusammenarbeit mit

Folgen Sie uns

#archiva