23 Mai Archiva ist Mitglied im Verband elektronische Rechnung – dem Expertenverband der deutschen E-Invoicing Branche
Der Verband elektronische Rechnung (VeR) bündelt die Kompetenz und das umfassende Wissen von spezialisierten E-Invoicing-Dienstleistern, renommierten Beratungsunternehmen und weiteren, erfahrenen Marktteilnehmern.
Ziel des VeR ist es, den elektronischen Rechnungsautausch zwischen Unternehmen, Behörden und Institutionen in Deutschland (und darüber hinaus) zum Standard zu machen. Dazu stellt der Verband regelmäßig hervorragend aufbereitete (Fach-)Informationen zu rechtlichen Rahmenbedingungen, strategischer Planung und effizienter Umsetzung von E-Invoicing-Projekten in Wirtschaft, Verwaltung und öffentlicher Hand bereit.
Wer stellt wie und in welchem Ausmaß auf XRechnung um?
Wann genau greifen die entsprechenden Vorschriften?
Welche Unterschiede gibt es auf Bundes- und Landesebene?
Wo kann zukünftig nur noch mit elektronischen Rechnungen abgerechnet werden?
Auf Fragen wie diese gibt VeR Antworten, weiterführende Links zu fortlaufend aktualisierten Inhalten:
Informationssammlung zu E-Rechnung und zur Rolle der E-Invoicing-Provider
E-Bibliothek mit Dokumenten rund um das E-Invoicing zum Download.
E-Invoicing News aktuelle Berichte über den Fortschritt, wichtige Neuerungen und die Verbreitung der E-Rechnung in Deutschland und der Welt.
E-Rechnungs-Gesetz Alles Wissenswerte zum E-Rechnungs-Gesetz
Archiva ist Mitglied bei VeR