EINHALTUNG DER VORSCHRIFTEN
ERLAUBT DIE ZERTIFIZIERTE ONLINE-AUSSTELLUNG VON GESPEICHERTEN IT-DOKUMENTEN, DIE BEREITS AN DIE NEUEN TECHNISCHEN REGELN ZUR DIGITALEN SPEICHERUNG ANGEPASST SIND.
QUALITÄT UND SICHERHEIT
GEWÄHRLEISTET DIE INTEGRITÄT, SICHERHEIT UND VERFÜGBARKEIT VON DATEN DURCH EIN NACH ISO 27001 ZERTIFIZIERTES INFORMATIONSSICHERHEITSMANAGEMENTSYSTEM.
WENIGER VERPFLICHTUNGEN
KOPIEN VON CDS UND OPTISCHEN MEDIEN ZU VERWALTEN UND DEREN TATSÄCHLICHE LESBARKEIT REGELMÄSSIG ZU ÜBERPRÜFEN.
Mittels digitaler Speicherung von elektronischen Dokumenten gemäß den neuen Technischen Regeln.
Durch Zugriffsverfolgung und ein sicheres Berechtigungsmanagementsystem.
Durch die Übertragung der Verantwortung für die Aufbewahrung an Archiva für den gesetzlich vorgeschriebenen Zeitraum.
Durch ein eigenes Rechenzentrum mit geografischer Disaster Recovery, die beide ISO:27001 zertifiziert sind.
Archiva verfolgt eine Politik der Qualität und Sicherheit als Verpflichtung der Geschäftsleitung, um die besten Ergebnisse in Bezug auf Qualität und Erhaltung im Laufe der Zeit zu erzielen. Aus diesem Grund ist es der erste ISO 27001-zertifizierte Betreiber nicht nur für die erbrachte Dienstleistung, sondern auch für die Softwareproduktion.
Die Norm ISO 27001:2013 ist ein internationaler Standard, der die Anforderungen an ein Informationssicherheitsmanagementsystem, insbesondere für die Aspekte der physischen, logischen und organisatorischen Sicherheit, festlegt. Ziel ist es, Daten und Informationen vor Bedrohungen aller Art zu schützen, um ihre Integrität, Vertraulichkeit und Verfügbarkeit zu gewährleisten, und die Voraussetzungen für die Einführung eines geeigneten Informationssicherheits-Managementsystems zu schaffen, das auf die ordnungsgemäße Verwaltung sensibler Daten des Unternehmens ausgerichtet ist.
Die Online-Rulebook-Technologie von Archiva ermöglicht es Unternehmen, strenge Vorschriften zur Aufbewahrung von Unterlagen zu erfüllen, wie z.B. SEC Rule 17-4 (unabhängige Betreiber), HIPAA (Gesundheitswesen), Sarbanes-Oxley (Unternehmen), 21 CFR Part 11 (Biowissenschaften) und DOD 5015.2 (Regierung).
Der EAN-Service ermöglicht es dem Kunden, über eines der von Archiva zur Verfügung gestellten Werkzeuge, d.h. Requiro oder Archiva Web Service, zu definieren, welche Dokumente, die als homogene, nach Typ unterschiedene Familie gedacht sind, für die Normausstellung vorbereitet werden müssen.
Diese Anordnung besteht darin, dass die Ersatzdokumente auf speziellen Speichereinheiten aufgezeichnet werden, die mit einer WORM (Write Once Read Many)-zertifizierten Technologie ausgestattet sind, die für die Online-Standardausgabe geeignet ist und für die Datenverfügbarkeit, Sicherheit und Integrität für 10 Jahre garantiert werden. Der Dienst nutzt ein geografisches Disaster-Recovery-System, das erfordert, dass die Daten, die der Standardauslieferung unterliegen, in dreifacher Ausfertigung auf unabhängigen Geräten gespeichert werden. Die Speichergeräte verwenden die Raid-6-Technologie mit doppelter Parität.