E-RECHNUNG

Deutschland ist ein wichtiger Impulsgeber und Akteur in der Digitalisierung der elektronischen Rechnungsstellung. Die Dienstleister der deutschen Bundesregierung werden bald verpflichtet sein, elektronische Rechnungen über Verwaltungsportale auszustellen. In den nächsten zwei Jahren wird die Verpflichtung zur E-Rechnung sowohl auf B2B- als auch B2C-Geschäfte im privatwirtschaftlichen Bereich ausgedehnt werden.

Die 16 Bundesländer sowie die Bundesregierung werden ein eigenes Portal und eigene Anforderungen für die Einreichung von E-Rechnungen bereitstellen.

 

Welche sind die gemeinsamen Herausforderungen und wie können Sie sich mit einem erfahrenen Dienstleister vorbereiten?

Archiva hat mehr als 1.200 Kunden bei der Implementierung einer erfolgreichen Lösung für die elektronische Rechnungsstellung unterstützt, um die gesetzlichen Anforderungen zu erfüllen und die digitalen Prozesse zu verbessern. Worin bestanden diese Herausforderungen?

  • Vermeiden Sie es, registrierte Einträge aufgrund begrenzter Kenntnisse der digitalen Prozesse und der Nutzung des Börsensystems zu verwerfen.t

  • Verlassen Sie sich auf einen Partner mit Kenntnissen über die technische Verfolgung von XML-Dateien, anstatt die PDF-Datei ohne einen dedizierten digitalen Prozess einfach zu ersetzen.

  • Die Auslagerung an spezialisierte Anbieter hilft, Fehler und interne Probleme zu vermeiden, anstatt sich auf interne Ressourcen für die Dematerialisierung, das Dokumentenmanagement und den Workflow zu verlassen.

  • Garantiert Sicherheit und Einhaltung des Datenschutzes, da mehr Transaktionen, die persönliche Daten betreffen, digital durchgeführt werden.

  • Implementieren Sie einen digitalen Workflow, um die Verwaltung von Genehmigungen, Bestellungen und Verträgen zu unterstützen.

Was bietet Archiva?

Mit Smart.Invoice by Archiva können Unternehmen und Organisationen alle Arten von auf ihre Unternehmensprozesse maßgeschneiderten E-Rechnungen (B2G, B2B und B2C) versenden.

notary1

GESETZKONFORM
Smart.Invoice ermöglicht es Ihnen, sich auf die Einhaltung zukünftiger Gesetze vorzubereiten, die das Senden und Empfangen von E-Rechnungen zwischen der öffentlichen Verwaltung und später auch zwischen privaten und öffentlichen Einrichtungen regeln werden.

notary2

KOSTENSENKUNG
Smart.Invoice ist eine ausgelagerte Lösung, die keine Infrastruktur oder Verwaltung erfordert. Sie erleichtert Arbeitsprozesse durch optimierte Workflow- und tools.

notary3

VOLLSTÄNDIGE INTEGRATION
Smart.Invoice kann in die meisten ERP-Systeme und andere Anwendungen sowie in weitere Archiva-Lösungen integriert werden.

Mehr über die Smart.Invoice-Lösung für die Übermittlung über verschiedene Übertragungskanäle erfahren Sie hier: